ticker
aktuell
monat
archiv
Suche
Go 
Copyright by scienzz.
All rights reserved.
monat

18.01.2021 - CORONA-IMPFUNGEN

Es fehlt an Menschen, die sich impfen lassen

kso

Berlins Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci hat das Impfstoff-Management der Bundesregierung kritisiert. Die Lieferpläne seien nicht sicher, sagte die SPD-Politikerin im Gesundheitsausschuss des Abgeordnetenhauses. Sie forderte mehr Dosen und eine verlässliche Planung. So sei die Kapazität  des Impfzentrums Arena in Berlin-Treptow auf 5.000 Menschen pro Tag ausgelegt. Tatsächlichen seien nur zehn Prozent in Anspruch genommen worden. Unterdessen stellte Brandenburg mangels Impfstoff Ende letzter Woche die Vergabe neuer Termine für seine Impfzentren ein.

Derweil hört sich das in den Impfzentren anders an. Dass so wenig Menschen geimpft würde, liege nicht nur am Mangel an Impfdosen und dem Management der Behörden. Es fehle an Menschen, die sich impfen lassen wollen, sagte eine Ärztin im Berliner Tagesspiegel. Es würden zu wenig Menschen eingeladen. Da jeder, der zur Impfung erscheint, eine Einladung vorweisen müsse, gebe es Probleme mit der Bürokratie. Allerdings sei es auch so, dass nicht alle der eingeladenen auch in den Impfzentren erscheinen.

 

 

 

 

 

 <<< 

Artikel versenden

Druckversion

 >>> 


magazin


termine


impressum


├╝ber uns
Unsere Dossiers

Hier finden Sie nach Fachgebieten aufgeschlüsselt eine Liste unserer gesammelten Magazin-Artikel.
Beispiel: Dossiersammlung
 Sprache und Literatur > mehr
       Einzel-Dossier
        Thomas Mann > mehr
               Einzelner Artikel
                Goethe steigt vom Sockel,
                Zur Neuausgabe von Tho-
                mas Manns Roman "Lotte
                in Weimar" > mehr


Dossiersammlung
Philosophie und Wissen-
schaftsgeschichte
> mehr


Dossiersammlung
Religion
> mehr


Dossiersammlung
Sprache und Literatur
> mehr


Dossiersammlung
Theater, Musik, Kunst
> mehr


Dossiersammlung
Brauchtum und Kultur
> mehr


Dossiersammlung
Gesellschaft und Politik
> mehr


Dossiersammlung
Geschichte
> mehr

 

kurz gemeldet