ticker
aktuell
monat
archiv
Suche
Go 
Copyright by scienzz.
All rights reserved.
monat

27.01.2021 - WIRTSCHAFTSPOLITIK

Merkel noch gegen Reiseverbot

kso

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich noch nicht für ein Reiseverbot ausgesprochen, will aber strengere Regeln für Urlaubsreisen. Gleichzeitig wird in der Regierung über strengere Einreiseregeln diskutiert. Und Innenminister Horst Seehofer (CSU) hat laut über drastische Einschränkungen des Flugverkehrs nachgedacht. Konkrete Festlegungen gebe es hier noch nicht. Auf alle Fälle sollte dies als gemeinsames europäisches Vorgehen und nicht als deutscher Alleingang geschehen, so die Informationen der Bundesregierung.

Aus den Oppositionsparteien im Bundestag kommt Kritik an den Planspielen der Regierung. FDP-Vize Wolfgang Kubicki kritisiert Bundesinnenminister Seehofers Idee, Flüge nach Deutschland weitgehend einzustellen. Er meint, es helfe nur, schneller zu impfen. Die Grünen im Bundestag hingegen sind nicht grundsätzlich gegen Einreiseverbote, würden dies aber nur dann akzeptieren, wenn es vorab mit den betreffenden Ländern koordiniert werden würde.

Derweil formiert sich Widerstand in der Wirtschaft gegen eine Kontrolle der Umsetzung der Home-Office Regelung durch die Behörden. Laut "Corona-Arbeitsschutzverordnung" von Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD), die ab Mittwoch in Kraft getreten ist, sollen die Unternehmen in Deutschland dazu angehalten werden, Beschäftigten mehr Home-Office anzubieten. Von „Drohkulisse" ist die Rede und von einer verfehlten Krisen- und Wirtschaftspolitik.

 

 

 

 

 <<< 

Artikel versenden

Druckversion

 >>> 


magazin


termine


impressum


├╝ber uns
Unsere Dossiers

Hier finden Sie nach Fachgebieten aufgeschlüsselt eine Liste unserer gesammelten Magazin-Artikel.
Beispiel: Dossiersammlung
 Sprache und Literatur > mehr
       Einzel-Dossier
        Thomas Mann > mehr
               Einzelner Artikel
                Goethe steigt vom Sockel,
                Zur Neuausgabe von Tho-
                mas Manns Roman "Lotte
                in Weimar" > mehr


Dossiersammlung
Philosophie und Wissen-
schaftsgeschichte
> mehr


Dossiersammlung
Religion
> mehr


Dossiersammlung
Sprache und Literatur
> mehr


Dossiersammlung
Theater, Musik, Kunst
> mehr


Dossiersammlung
Brauchtum und Kultur
> mehr


Dossiersammlung
Gesellschaft und Politik
> mehr


Dossiersammlung
Geschichte
> mehr

 

kurz gemeldet