ticker
aktuell
monat
archiv
Suche
Go 
Copyright by scienzz.
All rights reserved.
monat

17.02.2021 - PARTEISPENDEN

Gruene erhalten Rekordspende von 500.000 Euro

kso

Die Grünen haben eine Spende in Höhe von 500.000 Euro erhalten. Das meldet das Online-Portal t-online.de und bezieht sich dabei auf eine Übersicht des Bundestags zu Parteispenden. Die Summe sei am Montag eingegangen und wurde am Dienstag veröffentlicht. Wie der "Spiegel" berichtete, habe die Partei eine entsprechende Anfrage des Magazins bestätigt. Nie zuvor in der Parteigeschichte habe es eine größere Einzelspende gegeben.

Das Geld ist demzufolge für die diesjährigen Wahlkämpfe zu den Landtagen und dem Bundestag bestimmt. Spender soll laut "Spiegel" Antonis Schwarz sein, Erbe aus der Gründerfamilie des rheinischen Pharmaunternehmens Schwarz Pharma. Er gelte auch als Gründer der sogenannten Guerilla Foundation, die durch die Unterstützung von "Aktivisten und sozialen Graswurzelbewegungen" einen "größeren Systemwandel in Europa" bewirken will. Bereits 2019 hatte Schwarz schon einmal 65.000 Euro für die Grünen gespendet.

 

 

 

 

 

 <<< 

Artikel versenden

Druckversion

 >>> 


magazin


termine


impressum


├╝ber uns
Unsere Dossiers

Hier finden Sie nach Fachgebieten aufgeschlüsselt eine Liste unserer gesammelten Magazin-Artikel.
Beispiel: Dossiersammlung
 Sprache und Literatur > mehr
       Einzel-Dossier
        Thomas Mann > mehr
               Einzelner Artikel
                Goethe steigt vom Sockel,
                Zur Neuausgabe von Tho-
                mas Manns Roman "Lotte
                in Weimar" > mehr


Dossiersammlung
Philosophie und Wissen-
schaftsgeschichte
> mehr


Dossiersammlung
Religion
> mehr


Dossiersammlung
Sprache und Literatur
> mehr


Dossiersammlung
Theater, Musik, Kunst
> mehr


Dossiersammlung
Brauchtum und Kultur
> mehr


Dossiersammlung
Gesellschaft und Politik
> mehr


Dossiersammlung
Geschichte
> mehr

 

kurz gemeldet