ticker
aktuell
monat
archiv
Suche
Go 
Copyright by scienzz.
All rights reserved.
aktuell

28.10.2021 - FINANZSYSTEM

Jackpot fuer Elon Musk

kso

Der E-Autobauer Elon Musk hat an einem einzigen Tag, am Montag, dem 25. Oktober, 36,2 Milliarden Dollar (31,2 Milliarden Euro) verdient. Dies ist beispiellos. Der Grund: der Verkauf von 100.000 Tesla-Fahrzeugen an den amerikanischen Autovermieter Hertz für die Summe von 4,2 Milliarden Dollar. Das Ergebnis war ein Anstieg des Aktienkurses des Elektroauto-Riesen um 12,6 %, an dem der amerikanische Geschäftsmann rund 17 % der Anteile hält. Damit gehört Tesla nun neben Apple, Microsoft, Google und Amazon zum exklusiven Kreis der Unternehmen, die mehr als 1 Billion Dollar wert sind.

Ein Vermögen von 1 Billion Dollar?Dem Bloomberg Billionaires Index zufolge beläuft sich das Vermögen von Elon Musk auf fast 300 Milliarden Dollar (287). Damit ist er der reichste Mann der Welt und liegt weit vor Jeff Bezos (196 Milliarden), Bernard Arnault (165 Milliarden) und Bill Gates (134 Milliarden).

Seit Anfang des Jahres ist das Vermögen des Mannes, der auch Mitbegründer von Paypal war, um 120 Milliarden Dollar gestiegen. Und es ist vielleicht noch nicht vorbei. Laut den Analysten von Morgan Stanley, über die The Guardian am Mittwoch, den 20. Oktober, berichtete, könnte er dank seines Raumfahrtunternehmens SpaceX der erste Mensch werden, dessen Vermögen 1 Billion Dollar übersteigt.

 

 

 

 

 

Artikel versenden

Druckversion

 >>> 


magazin


termine


impressum


├╝ber uns
Unsere Dossiers

Hier finden Sie nach Fachgebieten aufgeschlüsselt eine Liste unserer gesammelten Magazin-Artikel.
Beispiel: Dossiersammlung
 Sprache und Literatur > mehr
       Einzel-Dossier
        Thomas Mann > mehr
               Einzelner Artikel
                Goethe steigt vom Sockel,
                Zur Neuausgabe von Tho-
                mas Manns Roman "Lotte
                in Weimar" > mehr


Dossiersammlung
Philosophie und Wissen-
schaftsgeschichte
> mehr


Dossiersammlung
Religion
> mehr


Dossiersammlung
Sprache und Literatur
> mehr


Dossiersammlung
Theater, Musik, Kunst
> mehr


Dossiersammlung
Brauchtum und Kultur
> mehr


Dossiersammlung
Gesellschaft und Politik
> mehr


Dossiersammlung
Geschichte
> mehr

 

kurz gemeldet